Direktversicherer Smile hat erstmals mehr als 200 000 aktive Kundinnen und Kunden in der Schweiz

15. Oktober 2024 | Aktuell Allgemein
Direktversicherer Smile: Glückliches und erfolgreiches Unternehmen, glückliche Mitarbeitende.
Direktversicherer Smile: Glückliches und erfolgreiches Unternehmen, glückliche Mitarbeitende.

Medienmitteilung von Smile vom 15. Oktober 2024.

Der Direktversicherer Smile hat in diesen Tagen erstmals die magische Grenze von 200 000 aktiven Kundinnen und Kunden erreicht. Diese Wegmarke beweist, dass der Bedarf des Marktes nach innovativen, unkomplizierten und flexiblen Angeboten im Ver­sicherungssektor ungebrochen ist.

Zum Ende der vergangenen Woche konnte Smile den, respektive die 200 000ste aktive Versi­cherungsnehmer:in in der Schweiz zu begrüssen. Eine beeindruckende Zahl, die sowohl das Ver­trauen der Kundinnen und Kunden in Smile als auch die Innovationskraft und Hingabe des ge­samten Teams widerspiegelt. 30 Jahre nach der Gründung des Unternehmens hat sich Smile da­ mit nachhaltig im Markt etabliert. Dass das Erfolgsmodell von Smile auch im Ausland gefragt ist, bewies der Direktversicherer aus der Helvetia Gruppe zuletzt mit erfolgreichen Angebotslancie­rungen in Österreich (2022) und in Spanien (2023).

Komplementäres Geschäftsmodell als Erfolgsbasis

Smile ist mehr als nur eine Versicherung – Smile ist ein digitaler Lifestyle-Brand, der den Bedürf­nissen der Kundinnen und Kunden von heute und morgen gerecht wird. Das alternative, digitale Geschäftsmodell zu Helvetia ermöglicht es, flexibel und agil auf Veränderungen im Markt zu rea­gieren, komplementäre Kundensegmente anzusprechen und innovative Lösungen anzubieten.

Dies bestätigt auch Josephine Chamoulaud, CEO von Smile: «Unser starkes Kundenwachstum und als Konsequenz davon das Erreichen der 200 000er-Marke bei den aktiven Kundenbezie­hungen, bestätigen eindrucksvoll den Erfolg unseres digitalen Geschäftsmodells. Das Erreichen der 200 000er-Marke bei den aktiven Kundenbeziehungen ist der Beweis, dass wir ein starkes Bedürfnis in einem wachsenden Markt bedienen und uns damit als Marktführer in diesem Be­reich behaupten können.»

Der Direktversicherer orientiert sich bewusst ausserhalb der Branche und scheut sich nicht, auch Neues auszuprobieren. So hat Smile beispielsweise als erste Versicherung ein Freemium-Ge­schäftsmodell lanciert, die Kündigungsfrist für Verträge auf einen Monat verkürzt, und Kunden per Du angesprochen. Dieser Umgang auf Augenhöhe zeigt, dass sich Smile nicht nur als Versi­cherung, sondern auch als Tech-Plattform und Lifestyle-Brand versteht, wo Innovation nicht nur Teil der Strategie ist, sondern die gesamte Kultur prägt.


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