Howden konzentriert globale Makleraktivität unter einen Brand

2. Oktober 2023 | Aktuell Allgemein
Howden-CEO David Howden.
Howden-CEO David Howden.

Medienmitteilung von Howden vom 2. Oktober 2023.

Howden, die globale Versicherungsgruppe, stellt heute ihren neuen Brand vor, mit der sie ihre globalen Makleraktivitäten unter einem Namen zusammenfasst.

Das Rebranding folgt auf die Ankündigung von Howden im April, die unternehmenseigene Geschäftsstruktur zu vereinheitlichen und zu vereinfachen. Neu werden die Bereiche Versicherungsmakler, Rückversicherungsmakler und Underwriter direkt an David Howden, CEO, rapportieren.

David Howden, CEO Howden: «Mit unserem neuen Brand zu unserem 30-jährigen Bestehen freuen wir uns, dieses neue Kapitel für Howden aufzuschlagen. Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir aufgebaut haben. Howden wird von 15’000 Mitarbeitern in 50 Ländern repräsentiert. Dies spiegelt nicht nur die Gesamtleistung unserer Dienstleistungen für Millionen von Kunden wider, sondern zeigt die kollektive Besonderheit von Howden auch mit einem frischen und dynamischen visuellen Brand.

Indem wir unseren Gründungsprinzipien – Unabhängigkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Fachwissen, Freundschaft und Vertrauen – treu geblieben sind, haben wir ein Unternehmen geschaffen, das den Menschen gehört, die hier bei uns arbeiten und das von ihnen geführt wird. Wir haben die Voraussetzungen geschaffen, um unseren Kunden weiterhin das beste Versicherungs-Know-how zu bieten. Dies zeigen wir sehr gerne nun auch nach aussen durch unseren neuen Markenauftritt, unserer neuen ‘single brand’ Howden.

Parallel zu unserer unternehmerischen Wirkung gilt unsere ganze Anstrengung Talente und Partnerunternehmen zu gewinnen. Sie sind der Kern und Basis unseres Erfolgs. Unsere Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir sind für Kunden tätig, die von Einzelpersonen bis hin zu den grössten globalen Unternehmen reichen und decken das gesamte Spektrum der lokalen, speziellen und internationalen (Rück- )Versicherung ab. Wir haben jetzt eine Marke, die alles zeigt, was wir unseren Kunden zu bieten haben. Sie spiegelt wider, wer wir sind.

Unsere Go-to-Market-Strategie ist einfach: Wir wollen als ein Unternehmen agieren und alle unsere Experten, unabhängig von ihrer Spezialisierung oder geografischen Lage, zum Nutzen unserer Kunden einsetzen. Auf diese Weise, mit Transparenz und Vertrauen, versprechen ich, dass alle unsere Interessengruppen das Beste von uns bekommen.»

Luigi Sturani, CEO Europa, Howden: «Wir wollen in Europa eine starke territoriale Präsenz aufbauen und unseren Kunden eine einzigartige Palette von Speziallösungen anbieten. In den letzten Jahren haben sich eine grosse Anzahl unabhängiger Unternehmen für einen Beitritt zu Howden entschieden. Wir haben einige der besten Talente der Branche für uns gewinnen können und sind dabei, uns als europäische Alternative auf dem Maklermarkt zu etablieren. Dies ist für uns der Moment, uns hinter einer Marke zu vereinen, die unsere Identität, Kultur und Kernwerte konsequent widerspiegelt und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele unterstützt. Ab heute wird der Name Howden in ganz Europa an 120 Standorten in 20 Ländern mit über 3’000 Mitarbeitern vertreten sein, die mit ihrem Fachwissen die Kunden vor Ort betreuen.»


Tags: #Brand #David Howden #Howden